Herzliche Einladung zum Gottesdienst in unserer Gemeinde

Blick auf den geschmückten Altar und Taufstein im Gemeindezentrum

Der Gottesdienst ist die Mitte unserer Gemeinde -
hier treffen wir uns Sonntag für Sonntag, um Gott zu feiern.
Wir beten, singen und hören auf die biblische Botschaft.

Wir beginnen in der Regel um 10.15 Uhr in unserem modernen Gemeindezentrum (Rathausplatz 2), das Platz für bis zu 300 Gäste bietet.
An Erntedank, zu Hochzeiten und für Taufen sowie im Sommer nutzen wir auch die wunderschöne Alte Kirche in der Kirchstraße.

Im Gottesdienst im Gemeindezentrum wirkt ein Technik- und Musikteam mit.
Ein Gebets-Team trifft sich um 9:55 Uhr zum Gebet.

Parallel zum Erwachsenengottesdienst findet 14-tägig die Kinderkirche mit dem KiKi-Team statt.
Darüber hinaus feiern wir mehrmals im Jahr generationenübergreifend als Kirche Kunterbunt.

Wir freuen uns, mit Ihnen zu feiern und heißen Sie herzlich willkommen - live vor Ort oder auch digital über unseren Livestream.
Auf dieser Seite erhalten Sie einen Einblick in unsere Gottesdienste - diese und noch mehr Videos aus unserer Gemeinde finden Sie auch auf unserem YouTube-Kanal.
Gerne können Sie in einem der Teams mitwirken - kommen Sie einfach auf uns zu.

Externer redaktioneller Inhalt

Hier werden externe Inhalte des (Dritt-)Anbieters Google Ireland Limited (YouTube: Video- und Audio-Streaming) bereitgestellt. Mit Aktivierung des Dienstes stimmen Sie der in unseren Datenschutzinformationen (DSG-EKD) und in unserer Consent-Management-Policy (TTDSG) beschriebenen Datenverarbeitung zu.

Das Spiegelbild Gottes - Gottesdienst am 29. Januar

Gottesdienst als PDF zum Nachlesen und Weitergeben.

Jenseits der Schwelle - hingehen statt abwarten - Gottesdienst am 22. Januar

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 22. Januar 2023 um 10.15 Uhr im Ev. Gemeindezentrum in Öschelbronn (Rathausplatz. 2) mit Pfarrer Rainer Holweger zu Apostelgeschichte 10,21-25 Musik: Posaunenchor Öschelbronn

Gottesdienst als PDF zum Nachlesen und Weitergeben

Bin ich bereit für das Ende? Gottesdienst am Ewigkeitssonntag, 20.11.22

Gottesdienst am Ewigkeitssonntag, 20. November 2022 um 10 Uhr im Ev. Gemeindezentrum in Öschelbronn (Rathausplatz. 2) mit Pfarrer Rainer Holweger zu Markus 13,28-37. Im Gottesdienst gedenken wir der Verstorbenen des vergangenen Kirchenjahres. Am Ewigkeitssonntag führen uns die Texte des Kirchenjahres das Ende der Welt vor Augen. Jesus bereitet seine Gemeinde darauf vor: Die Welt, wie wir sie kennen, wird einmal aufhören. Im Kleinen gilt das für jeden und jede von uns, wenn wir uns auf das eigene Sterben vorbereiten. Wenn Menschen von uns gegangen sind, die unser Leben geprägt haben.

Predigt als PDF zum Nachlesen und Weitergeben

Was macht eine Gemeinde lebendig?

Sie kennen das vielleicht. Sie gehen an den Briefkasten und finden darin ein Schreiben vom Landratsamt. Schon am Umschlag sehen sie, was darinnen ist. Ein Bild von ihnen oder einem aus ihrer Familie, hinter dem Lenkrad. Und drinnen ein paar Angaben zu Kilometern. Und zur Höhe des Bußgeldes. Heute, am Buß- und Bettag geht es auch um ein Schreiben der unangenehmen, aber heilsamen Art...

Predigt zum Nachlesen und Weitergeben (PDF)

Die bittende Witwe - von Gebet und Gottes Gerechtigkeit

Gottesdienst am 13. November, Vorletzter Sonntag des Kirchenjahres, mit Prädikant Andreas Gaida zu Lukas 18,1-8. Musik: Posaunenchor Öschelbronn