Online-Vortrag mit Dr. Helmut Gulde: Himmelsperlen im Libanon. Medizinische Hilfe für syrische Flüchtlinge

Dr. Helmut Gulde aus Öschelbronn ist Kinderarzt mit eigener Praxis in Sindelfingen. Jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst ist er zusammen mit einem medizinischen Team im Libanon. Dort führt das christliche Hilfswerk Himmelsperlen International e.V. Einsätze für syrische Flüchtlinge durch. Immer noch leben ca. 1 Millionen Syrer dort. In den Räumen einer evangelischen Kirche und in einer Camp-Klinik finden die ärztlichen Dienste statt. Innerhalb einer Woche kommen ca. 1.000 Flüchtlinge mit ihren verschiedenen Krankheiten und suchen Hilfe. Himmelsperlen International finanziert die Behandlungen und die Medikamentenversorgung.

Der Vortrag nimmt Sie mit in den Flüchtlingsdienst im Libanon.
Film bei YouTube ansehen